Beiträge

The Isle of Avalon

Teil 8  Großbritannien-Autotour Juli/August 2015

 

Eines muss man der Stadt im unaufgeregten Somerset bescheinigen: Obwohl es kaum mehr Einwohner hat als der bayerische Marktflecken, in dem ich lebe, behauptet sich das kleine Glastonbury wunderbar und  nachhaltig im internationalen Bewusstsein.

Weiterlesen

Frühlingsgefühle oder wo der Begriff Abschleppen herkommt

Hach, ist das nicht ein herrliches Gefühl, wenn Fenster und Balkontür wieder weit offenstehen!?

Auch bei den Fröschen, nein, es sind ja Kröten (habe ich gerade gelernt), sind die Frühlingsgefühle ausgebrochen. Heute im Wald hieß es höllisch aufzupassen und immer wieder mal beiseite zu hüpfen, weil ich sie auf dem Weg zwischen Laub und toten Zweigen oft erst in letzter Sekunde sah bzw. weil sie wie wild durch die Gegend sprangen.

Weiterlesen